Sport
Merken

Saisonstart für die Meißner Slalom-Kanuten

Bei den Wettkämpfen auf der Triebisch, in Dresden und Gera sind die Kanuten vorn dabei.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Anspruchsvoller Wassersport: Die Sportler der SG Kanu Meißen sind endlich wieder in ihrem Element unterwegs.
Anspruchsvoller Wassersport: Die Sportler der SG Kanu Meißen sind endlich wieder in ihrem Element unterwegs. © Verein

Meißen. Seit 2019 konnten die Kanuten der SG Kanu Meißen endlich wieder die Saison eröffnen und den Frühjahrsslalom auf der heimischen Triebisch durchführen. Ein Wochenende später folgten die Wettkämpfe in Dresden und der erste Lauf zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Gera. Die Jüngsten kämpften in Coswig um vordere Platzierungen. An allen vier Wettkampftagen zeigte sich Aeneas Heinecke in bestechender Form und siegte im Kajak sowie im Canadier bei den B-Schülern. Mit zweiten und dritten Plätzen machte B-Schüler Max Keller im K1 und C1 auf sich aufmerksam.

Erfolgreich waren auch die C-Schüler. Marc und Viktor Sergeev kamen in Meißen, Dresden und Coswig unter die besten drei Sportler, zudem konnte Viktor in Gera Platz zwei erkämpfen. Die Mädchen standen ihnen nicht nach. Anna und Emma Keller kamen bei allen vier Wettkämpfen aufs Podest und Sophia Sergeeva wurde in Dresden Dritte. Bei den A-Schülern überzeugte vor allem Alberich Stamm in Dresden mit einem Sieg im C1 und Platz drei im K1. Außerdem gewann er mit seinem Partner Tristan Kroliczek das C2-Rennen. (sh)