SZ + Meißen
Merken

Was ein Südafrikaner in Niederjahna macht

Motorradhändler Tony Wieczoreck ist wieder ein Clou gelungen. Er holt einen Weltmeister in sein Team.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Toni Wieczoreck und sein neuer Fahrer Blake Gutzeit aus Südafrika. Der 27-Jährige war schon Junioren-Weltmeister und startet jetzt für das Niederjahnaer TM Racing Team.
Toni Wieczoreck und sein neuer Fahrer Blake Gutzeit aus Südafrika. Der 27-Jährige war schon Junioren-Weltmeister und startet jetzt für das Niederjahnaer TM Racing Team. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Was macht ein Südafrikaner in Niederjahna? Motorradfahren natürlich, was sonst! Sein Nachname weist auf deutsche Vorfahren hin. Und tatsächlich. Der Urgroßvater des Südafrikaners Blake Gutzeit war Deutscher. In den 1940er Jahren ist die Familie nach Südafrika ausgewandert. Dort betreiben die Eltern des 27-Jährigen eine große Maschinenbaufirma. Blake ist jetzt aber zurück in Deutschland. Und will hier vorerst bleiben. Jedenfalls erst einmal bis Sommer nächsten Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...