SZ + Meißen
Merken

Start in ein neues Leben

Vier Frauen wagen einen neuen Schritt. Sie haben einen Laden in der Meißner Altstadt fest angemietet.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von nun an immer in Meißen: Die Kunsthandwerkerinnen Bettina Schieser, Susann Starke, Madlen Breitsprecher, Elke Bettin (v.l.) haben einen Laden eröffnet.
Von nun an immer in Meißen: Die Kunsthandwerkerinnen Bettina Schieser, Susann Starke, Madlen Breitsprecher, Elke Bettin (v.l.) haben einen Laden eröffnet. © Uta Büttner

Meißen. Jetzt oder nie. So das Motto von vier Kunsthandwerkerinnen. Elke Bettin, Madlen Breitsprecher, Bettina Schieser und Susann Starke haben sich zusammengeschlossen und am Freitag ihren eigenen Laden in der Meißner Altstadt eröffnet. Diesmal nicht nur für eine kurze Zeit – diesmal für immer. „Seit sechs Jahren haben wir immer für kurze Zeit in der Weihnachtszeit einen Geschäftsraum angemietet“, sagt Susann Starke. Längere Zeit, das haben sich die Kunsthandwerkerinnen nie getraut, denn die Miete und Nebenkosten müssen bezahlt werden – dazu muss der Umsatz stimmen.

Ihre Angebote werden geladen...