Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Steampunker wollen das Meißner Kornhaus beleben

Das Meißner Kornhaus spielt dieses Jahr eine tragende Rolle beim Steampunk-Festival. Makermesse, Galerie und ein Theater werden einziehen.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steampunk-Maschine vor dem Kornhaus. Das Foto stammt vom ersten Festival 2017. Dieses Jahr ist in dem historischen Anwesen allerhand los.
Steampunk-Maschine vor dem Kornhaus. Das Foto stammt vom ersten Festival 2017. Dieses Jahr ist in dem historischen Anwesen allerhand los. © Claudia Hübschmann

Meißen. Jens Mahlow vom Zahnrad- und Zylinder-Verein sitzt im Hinterhof des ZuZ-Ladens in der Burgstraße 27. Ein gut bestuhlter und gemütlicher Biergarten mit Pavillons. Gleich hinter ihm ist der halbfertige Unterbau einer neuen Bühne zu sehen. Mahlow ist gut drauf. Das hat mit einer Internetversteigerung zu tun, die vor ein paar Tagen über die Bühne ging. "Wir haben von einem Freund einen Link zu einer Ebay-Auktion bekommen, verbunden mit dem Hinweis, dass das Exponat für uns von Interesse sein könnte", erzählt er.

Ihre Angebote werden geladen...