SZ + Meißen
Merken

Sterne über der Görnischen Gasse

Auf Meißens einstiger Handwerkerstraße wird ein ganz besonderes Adventswochenende vorbereitet.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Fieber hat schon mal skizziert, wie die Görnische Gasse künftig in der Vorweihnachtszeit erscheinen wird.
Olaf Fieber hat schon mal skizziert, wie die Görnische Gasse künftig in der Vorweihnachtszeit erscheinen wird. © Olaf Fieber

Meißen. Nicht mehr nur aus den Fenstern der schön wieder hergerichteten Häuser soll es leuchten. In der Adventszeit werden Herrnhuter Sterne über der Görnischen Gasse erstrahlen – und eine der ältesten Straßen in Meißen mit ihren erneuerten Fassaden ein weiteres Glanzlicht verleihen. Drei große und fünf kleine Sterne sollen über der Görnischen Gasse angebracht werden und in der Weihnachtzeit leuchten, beschreibt Olaf Fieber die Idee.

Ihre Angebote werden geladen...