SZ + Meißen
Merken

Meißen: Leuchtprobe in der Altstadt

Perspektivisch soll die Meißner Altstadt eine neue Straßenbeleuchtung bekommen, genauer noch neue Leuchtmittel. Ein erster Test war (noch) nicht von Erfolg gekrönt.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Letzte Woche fand auf der Burgstraße ein erster Lichttest statt. Links ist die bisherige Natriumdampf-Hochdruckleuchte abgebildet, rechts eine moderne LED-Leuchte.
Letzte Woche fand auf der Burgstraße ein erster Lichttest statt. Links ist die bisherige Natriumdampf-Hochdruckleuchte abgebildet, rechts eine moderne LED-Leuchte. © Claudia Hübschmann

Meißen. Bei Martin Schuster vom Stadtbauamt liefen die letzten Tage einige Anrufe auf. Es ging dabei immer um ein und dasselbe Thema: die Straßenbeleuchtung auf der Burgstraße. Was war passiert?

Ihre Angebote werden geladen...