SZ + Meißen
Merken

Streit um Kunst im Kreisel

Der Chef der AfD-Stadtratsfraktion hatte vorgeschlagen, eine dafür vorgesehene Spende anders zu verwenden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Innenraum des Kreisels am Moritzburger Platz soll ein Kunstwerk aufgestellt werden.
Im Innenraum des Kreisels am Moritzburger Platz soll ein Kunstwerk aufgestellt werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die für Gestaltung des Kreisverkehrs am Moritzburger Platz gespendeten 1.500 Euro sollten für einen Kinderspielplatz verwendet werden. Und das Kunstprojekt sollte fallengelassen werden. AfD-Fraktionschef Thomas Kirste begründete diesen Vorstoß seiner Stadtratsfraktion im Sozial- und Kulturausschuss mit der absehbar schwierigen Haushaltslage in der Stadt sowie damit, dass alle eingereichten Vorschläge zur Gestaltung des Kreisel-Innenraums von den Bürgern abgelehnt worden seien.

Ihre Angebote werden geladen...