SZ + Meißen
Merken

Studenten sorgen für Plus im ICM

Das Technologie- und Gründerzentrum blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2020 zurück. Es will sich aber wieder mehr auf seine Tradition besinnen.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ICM im Meißner Triebischtal.
Das ICM im Meißner Triebischtal. © Stadt Meißen

Meißen. Bei derzeit 85 Prozent liegt die Vermietungsquote im Technologie- und Gründerzentrum ICM im Triebischtal. Diese Zahl nannte ICM-Geschäftsführer Falk Müller, als er vor den Stadträten den Jahresabschluss des städtischen Unternehmens für 2020 erläuterte. Beim Jahresergebnis konnte er ein Plus von 184.500 Euro verkünden, das vor allem durch die Einmietung der Hochschule Meißen zustande kommt. Die Hochschule der Sächsischen Verwaltung nutzt seit 2019 Räume im ICM für die Ausbildung der Studenten.

Ihre Angebote werden geladen...