SZ + Meißen
Merken

„Stunde Null“ im Tierpark Meißen

Noch gibt es keinen neuen Pächter für das Gelände in Siebeneichen. Wie es dort im nächsten Jahr weitergehen soll, darüber gab es Streit im Stadtrat.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verriegelt und verrammelt: Der Tierpark ist geschlossen. Im neuen Jahr wird sich zeigen, wann er wieder geöffnet werden kann.
Verriegelt und verrammelt: Der Tierpark ist geschlossen. Im neuen Jahr wird sich zeigen, wann er wieder geöffnet werden kann. © Claudia Hübschmann

Meißen. Mindestens eine halbe Million Euro – so viel Geld muss wohl investiert werden, um das Gelände so herzurichten, dass hier ein Tierpark betrieben werden kann. Diese Zahlen nannte Stadträtin Simone Teske von der CDU/Freie Bürger/FDP/U.L.M.-Großfraktion am Mittwochabend während der Stadtratssitzung. Die Stadträte der gemeinsamen Fraktion von Bürger für Meißen und SPD hatten eine Aussprache zur Zukunft des Tierparks beantragt. Seit sich die Stadt und der Betreiber des privaten Tierparks Heiko Drechsler auf die vorzeitige Auflösung des Pachtverhältnisses zum Ende dieses Jahres geeinigt hatten, ist nicht klar, wie es im Tierpark Meißen ab dem kommenden Jahr weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...