SZ + Meißen
Merken

Stundenlang anstehen für eine Impfung

Selbst mit langem Atem: Die Impfaktion im Kino Meißen war nicht für alle erfolgreich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Schlange vor dem Filmpalast Meißen war am Dienstag alles dabei: Von ganz alt im Rollstuhl bis ganz jung mit pinken Haaren.
In der Schlange vor dem Filmpalast Meißen war am Dienstag alles dabei: Von ganz alt im Rollstuhl bis ganz jung mit pinken Haaren. © Claudia Hübschmann

Meißen. Kurz vor der Eröffnung reichte die Schlange vom Kino bis zur Seeg, eine Stunde später schon bis zum Logenhaus. Für DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Ruppert ein alltäglicher Anblick. Bei den Impfaktionen im Landkreis würden täglich zwischen 200 und 300 Menschen geimpft: „Rein von der Impfzahl sind wir auf einem höheren Stand als im Januar“, so Ruppert. „Allerdings mit dem Unterschied, dass wir im Impfzentrum 14 Leute im Einsatz hatten. Heute waren wir zu viert unterwegs.“ Die Impfzentren zu schließen sei ein riesengroßer Fehler gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...