SZ + Meißen
Merken

Theater Meißen: Eine Feuerwehr auf dem Dachboden

Dieser Termin trieb den Bauleuten schon Tage vorher die Schweißperlen auf die Stirn: Am Mittwoch wurden die riesigen Lüftungsmodule fürs Theater geliefert.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Module für die neue Lüftungszentrale werden vorsichtig durch die Dachöffnung manövriert.
Die Module für die neue Lüftungszentrale werden vorsichtig durch die Dachöffnung manövriert. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es gibt Dinge, die hat man als Planer oder Bauleiter einfach nicht in der Hand: Die Lenkzeit eines Lkw-Fahrers zum Beispiel, der wichtige Teile geladen hat, die man auf der Baustelle braucht. Dieser sollte eigentlich am Mittwochmittag schon längst da sein, musste aber auf einer Raststätte an der Autobahn notgedrungen pausieren.

Ihre Angebote werden geladen...