SZ + Meißen
Merken

Tierischer Ärger nach einem Hundebiss

Ein Hund beißt einen anderen. Die Halterin will die Kosten für den Tierarzt ersetzt haben. Und greift zur Selbstjustiz.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die wollen doch nur spielen? Diese beiden vielleicht. Im vorliegenden Fall wurde aus dem Spiel aber Ernst. Und landete vor Gericht.
Die wollen doch nur spielen? Diese beiden vielleicht. Im vorliegenden Fall wurde aus dem Spiel aber Ernst. Und landete vor Gericht. © Symbolbild: Florian Schuh/dpa-tmn

Meißen/Coswig. Die 56-jährige Coswigerin macht an jenem späten Nachmittag, was sie immer tut. Nach der Arbeit geht sie mit ihrem Hund Gassi. Doch an jenem Tag passiert etwas. Eine andere Frau kommt ebenfalls mit ihrem Hund. Dieser freilich läuft frei herum, ist nicht angeleint. Und stürzt sich auf das Tier der Coswigerin, beißt es.

Ihre Angebote werden geladen...