SZ + Meißen
Merken

Familientierpark: Affen in Meißen?

Meißen soll einen vollwertigen Tierpark bekommen, Affen inklusive. Am Mittwoch wurden erste Pläne dazu der Öffentlichkeit vorgestellt.

Von Andre Schramm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ein Berberaffe in Gibraltar. Vielleicht ist die Art auch bald in Meißen zu erleben.
Ein Berberaffe in Gibraltar. Vielleicht ist die Art auch bald in Meißen zu erleben. © Foto: SZ/Ulf Mallek

Meißen. "Familientierpark Meißen" heißt das Konzept, das Jörg Lantzsch vom Freiraumplanungsbüro "Atelier Grün" aus Krögis am Mittwochabend den Meißner Stadträten präsentierte. Die Ideen darin sind in den letzten drei Jahren von einer entsprechenden Arbeitsgruppe erarbeitet worden. Die Runde, in der auch Mitarbeiter der Verwaltung sowie Stadträte saßen, traf sich regelmäßig, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Insofern war die Präsentation eine kleine Premiere, und gleichzeitig eine Überraschung im positiven Sinn. Sollte das Konzept so umgesetzt werden, dürfte Meißen ein attraktives, überregionales Ausflugsziel bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...