SZ + Meißen
Merken

Meißen: Tierpark-Pläne werden vorgestellt

Auch im neuen Jahr bleibt die Zukunft des Tierparkgeländes in Siebeneichen ein Thema. Im Februar soll ein erster Entwurf der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Von Andre Schramm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Tierpark Meißen ist seit Herbst 2021 geschlossen. Die Zukunft des Areals ist Thema in der nächsten Stadtratssitzung.
Der Tierpark Meißen ist seit Herbst 2021 geschlossen. Die Zukunft des Areals ist Thema in der nächsten Stadtratssitzung. © Liah Trinity Krömer

Meißen. Lange Zeit wurde hinter verschlossenen Türen über die Entwicklung des Areals in Siebeneichen beraten. Inzwischen steht der Termin für die erste öffentliche Vorstellung der Pläne. Wie Bürgermeister Markus Renner auf SZ-Nachfrage erklärte, stünde das Thema "Tierpark" in der ersten Stadtratssitzung im neuen Jahr auf der Tagesordnung. "Wir wollen am 1. Februar den ersten Vorentwurf präsentieren", sagte er. Zuvor wird es noch eine Sitzung der entsprechenden Arbeitsgruppe geben.

Ihre Angebote werden geladen...