merken
Meißen.Lokal

Tschüß Corona-Speck, hallo Muskelkater!

Seit Kurzem dürfen Fitnessstudios endlich wieder öffnen. Was sich in der FitnessArena Meißen verändert hat und auf was nun zu achten ist, erzählt der Studioleiter.

© unsplash.com

Menschen, die sich in diesen Tagen komisch langsam und vorsichtig bewegen, haben nicht etwa das dringende Bedürfnis auf die Toilette zu müssen, sondern sind schlichtweg das Resultat der für Viele langersehnten Öffnung der Fitnessstudios. Denn beim ersten Training nach vielen Monaten überwiegt beim Großteil der Fitness-Fans die Freude und nicht der Respekt vor dem kommenden Schmerz. Ist die gute, alte Muskelmieze erst da, bringt sie die Hassliebe zum Sport auch gleich mit. Aber wie sagt man so schön: "No pain, no gain."

Interview mit Mathias Kohl, dem Leiter der FitnessArena Meißen

Nicht nur die Teams der Fitnessstudios freuen sich über die Öffnungserlaubnis, sondern natürlich auch die zahlreichen Mitglieder, die monatelang auf diese Nachricht gewartet haben.

Herr Kohl, hat sich in den letzten Monaten etwas für die Mitglieder der FitnessArena verändert? Wie konnten Sie die Schließzeit nutzen?

"Ja definitiv. Wir haben die Zeit genutzt, um die verschiedenen Standorte zu modernisieren. Sport soll für unsere Mitglieder zum Erlebnis werden. Auch das neueste Hygiene-Konzept wurde integriert, was die Studioeinrichtung betrifft. Also Kraft- und Ausdauer-Geräte sind wie immer up to date. Aber auch da haben wir investiert und die Trainingsfläche in Meißen und Radebeul um 150 qm vergrößert. Dadurch konnten wir ausreichend Platz für neueste Fitnessgeräte unter Einhaltung des Hygiene-Konzeptes schaffen."

Was ist aktuell beim Training zu beachten?

"Die Umkleiden und die Duschen sind geöffnet. Zudem besteht bei uns keine Maskenpflicht, da wir 1,5 m Abstand gewährleisten können. Aber man benötigt in jedem Fall einen Nachweis über die vollständige Impfung, Genesung oder ein zertifiziertes negatives Testergebnis aus einer Teststation oder vom Arbeitgeber (nicht älter als 24h)."

Finden bereits schon Kurse statt?

"Nein, aktuell finden noch keine Kurse statt."

In diesem Sinne - Sport frei und einen guten Start für alle Fitnessstudios und Sportskanonen!

Mehr zum Thema Meißen.Lokal