Meißen
Merken

Drei Verletzte bei Unfall mit Notarztwagen in Meißen

Auf der Niederauer Straße in Meißen sind am Dienstagmittag ein Notarztwagen und ein Audi zusammengekracht. Ersterer war mit Blaulicht unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfall auf der Niederauer Straße in Meißen: Gegen Mittag waren hier ein Audi A2 und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug der Elblandkliniken zusammengestoßen.
Unfall auf der Niederauer Straße in Meißen: Gegen Mittag waren hier ein Audi A2 und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug der Elblandkliniken zusammengestoßen. © Roland Halkasch

Meißen. Wegen eines Verkehrsunfalls musste die Niederauer Straße am Dienstagmittag gesperrt werden. Ein Notarzt-Einsatzfahrzeug war in Höhe des Kabelwerkes Balzer mit einem Pkw Audi A2 zusammengestoßen.

Der Notarztwagen hatte das Sondersignal an und stieß beim Überholen mit dem Audi zusammen, der nach links in die Straße Leitmeritzer Bogen abbog. Verletzt wurden bei dem Unfall beide Autofahrer, sowie der 58 Jahre alte Insasse im Notarztwagen, wie die Polizeidirektion Dresden informiert.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 12.000 Euro. Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zur Fahrweise der Autofahrerin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.