Meißen
Merken

Unfall auf der B6: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Bei einem Zusammenprall auf der Bundesstraße wurden drei Leute verletzt. Einbrecher schlugen in Coswig zu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © dpa

Drei Verletzte nach Crash auf B6

Riesa. Am Montagnachmittag stieß ein VW Golf mit einem Audi A5 auf der B6 beim Ortsteil Mautitz zusammen. Die 65-jährige Fahrerin des VWs war im Begriff, links in Richtung der B169 abzubiegen, als sie mit dem entgegenkommenden Audi kollidierte. Der 56-jährige Fahrer des Audi wurde dabei leicht verletzt, ebenso wie seine beiden Beifahrerinnen (34 und 4 Jahre alt). Ein Schaden von 25.000 Euro entstand bei dem Unfall.

Einbruch in Einfamilienhaus

Coswig. Einbrecher verschafften sich in den vergangenen Tagen Zugang zu einem leerstehenden Einfamilienhaus auf der Sandleite. Sie zerschlugen eine Fensterscheibe und durchwühlten die Räume, stahlen aber scheinbar nichts.

Alkoholisiert im Golf

Priestewitz. Auf der Großenhainer Straße stoppten Polizisten in der Nacht zum Montag einen VW Golf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 0,6 Promille leicht alkoholisiert war. Der 50-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Wildunfälle bei Klipphausen

Klipphausen. Am Montagmorgen stieß ein VW T-Roc auf der Straße Am Dorfbach mit einem Reh zusammen. Ein Schaden von etwa 500 Euro entstand am Fahrzeug. Dienstagfrüh lief ein Reh über die Naustädter Straße und kollidierte mit einem Opel Zafira. Das Tier lief nach dem Unfall weg. Der Schaden am Opel wurde bisher nicht beziffert. (SZ)