Meißen
Merken

Frau bei Unfall schwer verletzt

Die 58-Jährige war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich.

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Rene Meinig

Lommatzsch. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Staatsstraße 32 bei Lommatzsch ereignet. Dabei wurde eine 58-jährige Frau schwer verletzt. Sie war am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr mit einem Peugeot von der Straße abgekommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, war die Frau zwischen Meila und Churschütz unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet der Peugeot ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Zeithain. In der Nacht zu Dienstag war eine Kindertagesstätte an der Schulgasse Ziel von Einbrechern. Die bisher unbekannten Täter machten sich an der Hintertür und zwei Fenstern zu schaffen und verursachten dabei einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Gestohlen wurde offenbar nichts. (SZ)Lommatzsch. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Staatsstraße 32 bei Lommatzsch ereignet. Dabei wurde eine 58-jährige Frau schwer verletzt. Sie war am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr mit einem Peugeot von der Straße abgekommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, war die Frau zwischen Meila und Churschütz unterwegs. Nach einer Rechtskurve geriet der Peugeot ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (SZ)

Leitpfosten umgefahren

Zeithain. Gleich mehrere Leitpfosten hat ein Autofahrer am Dienstagabend an der Bundesstraße 169 im Ortsteil Röderau umgefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Dennoch fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Fußgänger angefahren

Gröditz. Ein 64 Jahre alter Fußgänger wurde am Dienstagabend in Gröditz umgefahren und dabei schwer verletzt. Der Mann wollte die Wainsdorfer Straße in Höhe der Mozartallee in Richtung Franz-Liszt-Straße überqueren. Dabei wurde er von einem Opel Vivaro eines 21-Jährigen, der in Richtung Wainsdorf unterwegs war, gestreift. Der Fußgänger stürzte und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. (SZ)

Diebin verletzt Ladendetektiv

Riesa. In einem Geschäft im Riesapark ist am Dienstagmittag ein Ladendetektiv (56) leicht verletzt worden. Eine Frau (31) hatte ein Fahrradschloss im Wert von etwa 17 Euro aus einem Regal genommen und eingesteckt. Der 56-jährige Ladendetektiv beobachtete die Tat und sprach die 31-Jährige im Kassenbereich darauf an. Die Frau versuchte zu fliehen und stieß den Mann beiseite, woraufhin sich dieser leicht verletzte. Mithilfe eines Zeugen konnte die Tatverdächtige festgehalten werden. Die Polizei ermittelt gegen die Deutsche wegen räuberischen Diebstahls. (SZ)