Meißen
Merken

Fußgängerin bei Unfall in Weinböhla lebensgefährlich verletzt

Die Frau wurde auf dem Fußweg von einem Auto erfasst. Deren Fahrerin war betrunken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Fußgängerweg wurde eine 56-jährige Frau am Dienstag in Weinböhla von diesem Auto erfasst und schwer verletzt.
Auf dem Fußgängerweg wurde eine 56-jährige Frau am Dienstag in Weinböhla von diesem Auto erfasst und schwer verletzt. © Roland Halkasch

Weinböhla. Bei einem schweren Unfall auf der Meißner Straße hat eine 56-jährige Fußgängerin am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten.

Nach Polizeiangaben war die 41 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus war auf der Meißner Straße in Richtung Kreisverkehr Lutherstraße unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie auf Höhe der Weststraße nach rechts von der Fahrbahn ab und erfasste die 56-Jährige auf dem Fußweg. Diese kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Ein Atemalkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der 41-Jährigen. Sie ermitteln wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Deutsche.

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. (SZ)