SZ + Meißen
Merken

Wird die Unfallkreuzung an der B 101 umgebaut?

Durch den Bau der Ortsumfahrung wurde der Verkehr aus Krögis herausgelegt. Doch jetzt gibt es neue Probleme.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gut ausgebaut ist die B 101 bei Krögis. Das verleitet zum Rasen. Auch ein Blitzer hilft da wenig.
Gut ausgebaut ist die B 101 bei Krögis. Das verleitet zum Rasen. Auch ein Blitzer hilft da wenig. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Es war ein geradezu jahrzehntelanger Kampf der Gemeinde, eine Ortsumfahrung für Krögis durchzusetzen. Der Verkehr auf der Bundesstraße 101 von Meißen in Richtung Autobahn nach Nossen quälte sich durch die engen Straßen des Ortes. Mit Einführung einer Lkw-Maut nahm der Verkehr noch einmal zu, weil viele "Mautflüchtlinge" die Autobahn verließen und auf die damals noch mautfreie Bundesstraße auswichen.

Ihre Angebote werden geladen...