Meißen
Merken

Verfolgungsjagd im gestohlenen Audi: Der Polizeibericht

Der Fluchtversuch eines Autodiebs endete im Feld. In Moritzburg wird weiter Werkzeug geklaut.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Verkehrsunfälle dominieren die neuesten Geschehnisse.
Verkehrsunfälle dominieren die neuesten Geschehnisse. © dpa

Flucht ins Feld

Nossen. Als Polizisten den Fahrer eines Audi Q5 auf der Autobahn kontrollieren wollten, floh der 32-jährige Pole über die A 14 bis Nossen-Nord, wo er abfuhr. Bei Ilkendorf wartete jedoch bereits eine Polizeisperre auf ihn. Beim Versuch, dieser auszuweichen, fuhr der mutmaßliche Autodieb auf ein Feld, wo er stehen blieb und festgenommen wurde. Der Audi war anscheinend in Hessen gestohlen worden. (SZ)

Zwei Verkehrsunfälle in Riesa

Riesa. Beim Rangieren beschädigte der Fahrer eines Sattelzuges versehentlich zwei Fahrzeuge in der Heinrich-Schönberg-Straße. Es entstand dabei ein Schaden von 3.000 Euro. Später am selben Tag verletzte sich der 49-jährige Fahrer eines Citroën Berlingo schwer, als er auf der Mehltheuer Straße im Ortsteil Böhlen von der Fahrbahn abkam. Der Sachschaden beträgt hier 10.000 Euro. (SZ)

Schweres Werkzeug gestohlen

Moritzburg. Ein Firmengelände an der Ringstraße im Ortsteil Boxdorf wurde in den vergangenen Tagen zum Ziel von Dieben. Zwei Verdichtungsstampfer und eine Rüttelplatte wurden entwendet, zwei Baucontainer aufgebrochen. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 16.000 Euro. (SZ)

Vollsperrung nach Autobahnunfall

Marsdorf. Am Donnerstag kam es auf der A 4 bei Marsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines BMW fuhr einem Opel Corsa auf und schob diesen in die Mittelleitplanke. Anschließend kollidierte der BMW mit einem weiteren Wagen, bevor er in die Seitenleitplanke fuhr. Die Fahrerin des Opels sowie die beiden Insassen des BMW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Sachschaden ist bislang unbekannt. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn kurzfristig vollständig gesperrt. (SZ)