SZ + Meißen
Merken

Die App zum Parkplatzglück

Wird grün angezeigt, ist der Stammplatz auf einer von 13 Park+Ride-Anlagen noch frei. Bei roter Farbe zeigt die Software Alternativen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wo ist noch ein Plätzchen frei? Mit der originalen App wird die Suche für Autofahrer in den Landkreisen Meißen, Pirna sowie in Dresden leichter.
Wo ist noch ein Plätzchen frei? Mit der originalen App wird die Suche für Autofahrer in den Landkreisen Meißen, Pirna sowie in Dresden leichter. © Wolfgang Spitzbart/APA/dpa

Dresden/Meißen. Einfach online nachsehen, wo noch ein Parkplatz frei ist: Diesen Service bietet der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) eigenen Angaben zufolge mittlerweile zwischen Schmilka und Strehla für 13 Park+Ride-Anlagen mit über 1.000 Stellplätzen an. Neben der Internetseite des VVO oder in der App VVO mobil können sich die Autofahrer jetzt auch in einer App von Smart City System, dem Erfinder der Parksensoren, den schnellen Überblick verschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...