SZ + Meißen
Merken

Flanieren bald mehr Radler durch Meißen?

22 Fahrradboxen sollen dazu beitragen, noch mehr Radtouristen in die Altstadt zu locken. Damit reagiert die Stadt auf eine jüngere touristische Entwicklung.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kändlerpark in Meißen: Christian Friedel, städtischer Tourismuschef, und Landschaftsarchitektin Marion Brod-Kilian starten den Bau symbolisch.
Kändlerpark in Meißen: Christian Friedel, städtischer Tourismuschef, und Landschaftsarchitektin Marion Brod-Kilian starten den Bau symbolisch. © Claudia Hübschmann

Meißen. Regen, Temperaturen unter zehn Grad und starker Wind: Das sind schlechte Bedingungen, um mit dem Fahrrad zu fahren. Doch Christian Friedel freute sich. Er eröffnet eine für ihn wichtige Baustelle: eine von zwei Rastplätzen mit Fahrradboxen. Nach vierjähriger Diskussion und Vorbereitung im Stadtrat und der Verwaltung sollen die Fahrradstellflächen in den nächsten sechs Wochen entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...