SZ + Meißen
Merken

Fähren im Kreis Meißen gesichert

Die vier Linien über die Elbe sollen kein Schattendasein mehr führen. Für Touristen und Radler sind sie ein Pfund. Deshalb gibt es einen großen Plan.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die kommunale Familie aus Landkreis und Fähranliegergemeinden will das Fährsystem im Kreis gemeinsam für die Zukunft fit machen. In Coswig wurde jetzt der nötige Vertrag unterzeichnet.
Die kommunale Familie aus Landkreis und Fähranliegergemeinden will das Fährsystem im Kreis gemeinsam für die Zukunft fit machen. In Coswig wurde jetzt der nötige Vertrag unterzeichnet. © HUEBSCHMANN

Strehla/Riesa/Diera-Zehren/Coswig. Mit einem kurzen Blick auf die Nahverkehrsapp sehen, wann die nächste Fähre ablegt. Einheitliche Betriebszeiten sorgen für eine hohe Zuverlässigkeit. Während der warmen Monate auch bis in spätere Stunden dieses besondere Angebot nutzen. Die Fahrscheine des VVO gelten gleichzeitig für das Übersetzen. All dies soll künftig mit einem kreisweit einheitlichen Fährplan und einer komplett neuen Flotte an elektrisch angetriebenen Booten möglich sein.

Ihre Angebote werden geladen...