SZ + Meißen
Merken

Knapp fünf Millionen Euro in Robschütz investiert

Klipphausen hat die zentrale Abwasseranbindung von Robschütz beendet. Die Baumaßnahme stellte die Gemeinde vor große Herausforderungen.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eröffnung der Straßen in Robschütz nach umfangreichen Baumaßnahmen durch Planer Mihai Vultur, Bürgermeister Mirko Knöfel und Bauamtsleiter Michael Hegenbart (v.l.)
Eröffnung der Straßen in Robschütz nach umfangreichen Baumaßnahmen durch Planer Mihai Vultur, Bürgermeister Mirko Knöfel und Bauamtsleiter Michael Hegenbart (v.l.) © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Völlig unscheinbar wirken die neuen Straßenbeläge im Klipphausener Ortsteil Robschütz. Doch die Baumaßnahme hatte es in sich. Ein Grund für die Gemeinde, die Fertigstellung mit einer Bandschneide-Zeremonie zu feiern. „Es gab keine Baumaßnahme in der Gemeinde, die so bewegend war wie in Robschütz“, sagte Bürgermeister Mirko Knöfel. Er erinnerte an die vielen Besprechungen im Zusammenhang mit der Abwassererschließung des Ortes, die mit großen Herausforderungen für die Gemeinde verbunden war, vor allem auch finanziellen. „Heute endlich können wir einen Haken an das große Projekt machen.“

Ihre Angebote werden geladen...