SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Bus und Bahn trotzen Corona

Der Verkehrsverbund Oberelbe erhält von seinen Nutzern gute Schulnoten. Das hat auch mit der Pandemie zu tun.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sicherheit in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene stand für die Bus- und Bahnkunden im Landkreis Meißen 2020 ganz oben auf der Agenda.
Sicherheit in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene stand für die Bus- und Bahnkunden im Landkreis Meißen 2020 ganz oben auf der Agenda. © dpa-Zentralbild

Meißen. Eigentlich ist es ein langweiliger Termin. Alle Jahre wieder stellen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) die Ergebnisse aus einer bundesweiten Umfrage zur Kundenzufriedenheit vor. Doch dieses Jahr ist alles anders: "Wir waren sehr unsicher, wie wir abschneiden würden", sagt DVB-Chef Andreas Hemmersbach. Sein Unternehmen ist Mehrheitseigner der Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM), welche die meisten Buslinien im Landkreis Meißen betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...