SZ + Meißen
Merken

Kurt-Hein-Straße: Rechts vor links soll Verkehr beruhigen

Die wichtige Verbindung in Meißen-Cölln wird ab 2022 saniert. Mit Folgen für Radler und Autofahrer.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Archivfoto zeigt die Cöllner Geschäftsfrau Sigi Lässig auf der schon seit Jahren arg ramponierten Kurt-Hein-Straße. Jetzt soll der Missstand angegangen werden.
Das Archivfoto zeigt die Cöllner Geschäftsfrau Sigi Lässig auf der schon seit Jahren arg ramponierten Kurt-Hein-Straße. Jetzt soll der Missstand angegangen werden. © Foto: Archiv Claudia Hübschmann

Meißen. Nach der Zaschendorfer Straße soll nun auch die Kurt-Hein-Straße generalüberholt werden. Die Stadt plant den grundhaften Ausbau auf dem Abschnitt von der Dresdner Straße bis zur Cöllner Straße. Fahrbahn, Gehwege und Kanäle im Untergrund müssen saniert werden. Das Vorhaben steht schon seit geraumer Zeit auf einer Prioritätenliste für den rechtselbischen Stadtteil von Meißen.

Ihre Angebote werden geladen...