SZ + Meißen
Merken

Neuer Schulhof für die Triebischtalschule

Schon nach den Herbstferien gibt es neue Tischtennisplatten, Fahrradständer und neue Bänke. Dann können die Schüler endlich aufgeteilt werden.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Herbstferien werden genutzt, um die Bauarbeiten weitgehend abzuschließen.
Die Herbstferien werden genutzt, um die Bauarbeiten weitgehend abzuschließen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der neue Pausenhof kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. An der Oberschule im Triebischtal ist es schon ohne Abstandsgebote eng genug gewesen. So eng, dass die Schulleitung bestimmt auf das überwucherte Areal auf der Südseite des Schulgebäudes ausgewichen wäre. "Doch während der Bauarbeiten war das Gelände total tabu", erklärt die stellvertretende Schulleiterin Andrea Lommatzsch. Nicht einmal der Haupteingang konnte genutzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...