SZ + Meißen
Merken

Schwierige Zukunft fürs Busgeschäft

Die Verkehrsgesellschaft Meißen kämpft mit steigenden Kosten auf vielen Gebieten.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Plusbus heißt eines der Angebote, mit dem der öffentliche Nahverkehr in Sachsen attraktiver werden soll. Doch zwischen Ausgaben und Einnahmen klafft zunehmend eine Lücke.
Plusbus heißt eines der Angebote, mit dem der öffentliche Nahverkehr in Sachsen attraktiver werden soll. Doch zwischen Ausgaben und Einnahmen klafft zunehmend eine Lücke. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) könnte 2020 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Das ist dem Wirtschaftsplan des Unternehmens zu entnehmen, welcher jetzt im Ratsinformationssystem des Kreistages veröffentlicht wurde. Entscheidend dafür sei, dass die im Zuge der Pandemie entstandenen Verluste zu 100 Prozent ausgeglichen würden.

Ihre Angebote werden geladen...