SZ + Meißen
Merken

Zwei Jahre Planung für provisorische Ampeln

Teils 20 Minuten haben Kinder an der S 36 in Tanneberg gewartet, bis sie die Straße queren konnten. Bald gibt es Ampeln. Jetzt gibt es ein beschränktes Lkw-Verbot.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn Stau auf der A 4 ist, rollt der Verkehr auch durch Tanneberg. Dort gibt es weder einen Gehweg noch Ampeln.
Wenn Stau auf der A 4 ist, rollt der Verkehr auch durch Tanneberg. Dort gibt es weder einen Gehweg noch Ampeln. © privat

Klipphausen. Laster und Autos reihen sich auf der S 36 zwischen Wilsdruff und dem Klipphausener Ortsteil Tanneberg aneinander. Wegen der Baustelle auf der parallel verlaufenden Autobahn 4 ist diese wieder einmal dicht. Zudem fehlt der Gehweg an der Staatsstraße, die auch noch in einem extrem schlechten Zustand ist. „Das ist kein Leben mehr hier“, sagt Uwe Krause, er sitzt auch im Klipphausener Gemeinderat. Irgendetwas müsse geschehen. Und wegen der Navigationsgeräte betrifft es nicht nur die Staatsstraße. Der Verkehr wälzt sich dann auch durch Groitzsch, Schmiedewalde, Lotzen und Lampersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...