SZ + Meißen
Merken

Verschnaufen im Foyer

Das Schlosscafé in der Albrechtsburg ist wieder geöffnet. Der neue Pächter kommt aus Moritzburg.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kaffeemaschine läuft wieder: Michael Tegethoff (M.) und Isabel Keßler haben das Schlosscafé in der Albrechtsburg wiedereröffnet. Rechts im Bild: Schlossherr Uwe Michel.
Die Kaffeemaschine läuft wieder: Michael Tegethoff (M.) und Isabel Keßler haben das Schlosscafé in der Albrechtsburg wiedereröffnet. Rechts im Bild: Schlossherr Uwe Michel. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es hat gefehlt – das Schlosscafé im Foyer der Albrechtsburg. Während das Schlossmuseum nach dem Lockdown im Juni wieder öffnen durfte, blieb das Café im Eingangsbereich geschlossen. Aber die Albrechtsburg mit ihren Ausstellungen zum Porzellan und zur Geschichte der Sachsen ohne ein kleines Angebot an Kaffee, Kuchen und Imbiss – das geht doch nicht! So hatte es Schlossherr Uwe Michel in diesem Sommer immer wieder von Besuchern der Burg gesagt bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...