SZ + Meißen
Merken

Versuchung im Pfandleihhaus

Mit 34 Jahren hat ein Meißner schon ein bewegtes Leben hinter sich. Nur eines hat er bis heute nicht geschafft.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch in einem Pfandleihhaus klaute der Angeklagte. Es ist nicht die einzige Tat, die ihm vorgeworfen wird.
Auch in einem Pfandleihhaus klaute der Angeklagte. Es ist nicht die einzige Tat, die ihm vorgeworfen wird. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. Wer zu zeitig kommt, hat aber auch Pech. So wie der Angeklagte. Tage vor seiner Verhandlung schlägt er im Meißner Amtsgericht auf. Und ist völlig verdutzt, dass die Verhandlung erst eine Woche später stattfindet.  Zu dieser erscheint er dann aber nicht. Jedenfalls nicht gleich. Kurz vor Ablauf des „akademischen Viertels“ ist er doch da. Er hat es verschlafen. 11 Uhr ist ja auch noch früh am Tage.

Ihre Angebote werden geladen...