SZ + Meißen
Merken

Vom Blitz getroffen

Nach einem Blitzeinschlag und Stromausfall suchen Rentner über die Notfallnummer der Enso Hilfe. Und sitzen einem Betrüger auf.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Blitzeinschlag in ihr Haus suchen Rentner Hilfe. Als der vermeintliche Enso-Mann weg ist, werden sie im übertragenen Sinne ein zweites Mal vom Blitz getroffen.
Nach einem Blitzeinschlag in ihr Haus suchen Rentner Hilfe. Als der vermeintliche Enso-Mann weg ist, werden sie im übertragenen Sinne ein zweites Mal vom Blitz getroffen. © Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Meißen. Diesen lauten Knall wird der Klipphausener nicht gleich vergessen. Während eines Gewitters hatte im Haus seiner Nachbarn ein Blitz eingeschlagen. „Die Satellitenschüssel hing herunter, Strom, Internet, Fernsehen, alles war weg“, erinnert sich der Mann.

Ihre Angebote werden geladen...