SZ + Meißen
Merken

Von rechten Freunden gelinkt

Pegida-Vize Siegfried Däbritz erhält einen Strafbefehl wegen Beleidigung. Er gibt die Tat zu. Dennoch geht er in Einspruch und sitzt nun vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur mit dem Finger auf andere gezeigt, sondern diese auch beleidigt haben, soll Pegida-Mitbegründer Siegfried Däbritz.
Nicht nur mit dem Finger auf andere gezeigt, sondern diese auch beleidigt haben, soll Pegida-Mitbegründer Siegfried Däbritz. © Archivfoto: Robert Michael

Meißen. Als Vizechef von Pegida ist der Meißner Siegfried Däbritz bekannt, liebt den großen Auftritt. Bei anderen Gelegenheiten ist er eher zurückhaltender. So beispielsweise vor Gericht. Da erscheint er schon mal nicht, wie im Juli 2019. Däbritz war als Zeuge geladen, nachdem er einen Klipphausener wegen Beleidigung angezeigt hatte.

Ihre Angebote werden geladen...