SZ + Meißen
Merken

Vor Gericht in Meißen: "Mein Sohn hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt"

Vor 20 Jahren nahm eine Coswigerin das erste Mal Crystal Meth. Für den Verkauf und Besitz ist sie nun angeklagt. Was ihr Kind damit zu tun hat.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gewerbsmäßiger Handel mit Crystal Meth kann mit mehreren Jahren Haft oder einer Geldstrafe geahndet werden. Eine Coswigerin hatte jedoch Glück.
Gewerbsmäßiger Handel mit Crystal Meth kann mit mehreren Jahren Haft oder einer Geldstrafe geahndet werden. Eine Coswigerin hatte jedoch Glück. © Claudia Hübschmann

Eine 45-Jährige mit rotem Strubbelhaar hat es nicht geschafft. Die Coswigerin wollte sich bessern, doch ihr fast 20-jähriger Drogenkonsum war ihr im Weg. Crystal Meth habe vieles in ihrem Leben zerstört, obwohl sie sich davon Gewinn und Verbesserung versprochen hat. Erst ihr Sohn konnte ihr offensichtlich helfen, in dem er damit drohte: Sie dürfe ihren Enkel nicht mehr sehen.

Ihre Angebote werden geladen...