SZ + Meißen
Merken

Vor Gericht in Meißen: Kollision auf dem Feldweg

Ein Nossener soll einen Hobby-Motocrossfahrer, der mit seiner Maschine über ein Feld gefegt ist, genötigt haben. Nun sieht man sich vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reifenspuren auf dem Feldweg, ähnlich wie hier, hinterließ der Motorradfahrer. Der Eigentümer des Feldes soll ihn zum Anhalten gezwungen haben.
Reifenspuren auf dem Feldweg, ähnlich wie hier, hinterließ der Motorradfahrer. Der Eigentümer des Feldes soll ihn zum Anhalten gezwungen haben. ©  privat (Archiv)

Meißen/Nossen. Das bringt den Angeklagten und dessen Schwiegervater zu Recht auf die Palme. Sie beobachten, wie ein Motorradfahrer mit einer Crossmaschine auf ihrem frisch eingesäten Feld in einem Nossener Ortsteil herumfährt. Es ist nicht das erste Mal, dass es als Motocross-Strecke benutzt wird. Ob es immer der gleiche Fahrer ist, der hier seine Fahrkünste ausprobiert, wissen sie aber nicht. Das Motorrad hat kein Kennzeichen, der Fahrer trägt keinen Helm.

Ihre Angebote werden geladen...