SZ + Meißen
Merken

Däbritz gegen Vorrath: Ein Platz bleibt leer

Der Ex-Grünen-Politiker Andreas Vorrath legt Berufung gegen eine Verurteilung wegen Beleidigung ein. Und erscheint dann nicht vor Gericht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Bachmann, links, Mitbegründer und Initiator von Pegida, und Siegfried Däbritz, dessen Vize.
Lutz Bachmann, links, Mitbegründer und Initiator von Pegida, und Siegfried Däbritz, dessen Vize. © Archivfoto: Matthias Rietschel/dpa

Dresden/Klipphausen. Der Ex-Grünen-Politiker und ehemalige Bürgermeisterkandidat für Klipphausen Andreas Vorrath gibt nicht auf. Er legte Berufung ein gegen eine Verurteilung des Amtsgerichtes Meißen wegen Beleidigung. Der Klipphausener hatte in zwei Kurzmitteilungen auf Twitter ohne konkreten Anlass den Pegida-Vize Siegfried Däbritz als „Neonazi“ bezeichnet. Die Tweets erschienen am 17. September 2017 und am 2. Februar 2018. Däbritz hatte Vorrath daraufhin angezeigt.

Ihre Angebote werden geladen...