SZ + Meißen
Merken

So teuer werden nicht entfernte Wahlplakate

Teilweise hätten die Wahlplakate im Kreis Meißen schon zwei Tage nach der Wahl nicht mehr hängen dürfen. Unterwegs mit einer Partei, die zu spät dran war.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Über 30 Stunden hat Theresa Bergmann Plakate aufgehängt und wieder abgehängt. Dabei waren es gerade einmal 250 Stück.
Über 30 Stunden hat Theresa Bergmann Plakate aufgehängt und wieder abgehängt. Dabei waren es gerade einmal 250 Stück. © Foto: Marvin Graewert

Meißen. Vereinzelt hängen immer noch Wahlplakate im Landkreis, dabei war es bereits am Freitagabend zu spät: Bundestagskandidatin Theresa Bergmann von der Satirepartei die PARTEI darf deshalb keine Zeit verlieren. Also Warnblinker an und schräg auf der nächsten Einfahrt gehalten. Hastig die Leiter ausgeladen und die Laterne erklommen. In Weinböhla war die Frist, um die Wahlplakate abzuhängen, eigentlich schon am Mittwoch verstrichen. Doch ihre Wahlaufrufe hingen zumindest noch in Gesellschaft von AfD und FDP.

Ihre Angebote werden geladen...