SZ + Meißen
Merken

Wanderer zwischen den Welten

Max H. Wilde hat eine tunesische Mutter und einen deutschen Vater. In Tunesien ist er der Deutsche, in Deutschland der Tunesier.

Von Jürgen Müller
 10 Min.
Teilen
Folgen
Max H. Wilde ist nach der Schule von Tunesien nach Deutschland zurückgekehrt. Dass er es hier so schwer haben wird, hätte er nicht gedacht.
Max H. Wilde ist nach der Schule von Tunesien nach Deutschland zurückgekehrt. Dass er es hier so schwer haben wird, hätte er nicht gedacht. © Claudia Hübschmann

Meißen. Max hat sich ein paar Minuten verspätet. Das ist ihm peinlich, denn er hasst Unpünktlichkeit. Doch er kann gar nichts dafür. Sein Bus aus Großenhain hatte Verspätung. Dann musste er noch ein Stück zu Fuß laufen. Dennoch entschuldigt er sich wortreich immer und immer wieder.

Ihre Angebote werden geladen...