SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: In anderthalb Jahren verdreifachte sich der Gaspreis für manche

Die Stadtwerke Meißen und Riesa beschlossen weitere Preiserhöhungen. Die anderen Versorger ziehen im Herbst nach. Hinzu kommt noch eine Extra-Umlage.

Von Ulf Mallek
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Blockheizkraftwerk der Meißener Stadtwerke am Steinweg ist jetzt komplett. Im Juli ging der zweite Block ans Netz. Doch Heizen mit Gas wird langsam zum Luxus. Die Preise der Stadtwerke sind drastisch angestiegen.
Das neue Blockheizkraftwerk der Meißener Stadtwerke am Steinweg ist jetzt komplett. Im Juli ging der zweite Block ans Netz. Doch Heizen mit Gas wird langsam zum Luxus. Die Preise der Stadtwerke sind drastisch angestiegen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Als sich der Meißner Vermieter Jürgen K. mit den Abrechnungen seines Versorgers, die Meißner Stadtwerke, beschäftigte, rieb er sich ob des schockierenden Ergebnisses die Augen. Kaum zu glauben. Seit Anfang 2021 hat sich der Preis fürs Erdgas in seinem Mehrfamilienhaus mit vier Zwei-Raumwohnungen weit mehr als verdoppelt.

Ihre Angebote werden geladen...