SZ + Meißen
Merken

Warum "Graf Sulkowski" nach Lommatzsch kommt

Der Schauspieler Gunter Schoß und andere Künstler treten demnächst in der Stadt auf. Sie verzichten auf ihr Honorar.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Schauspieler Gunter Schoß wird demnächst in Lommatzsch auftreten. Wie alle anderen Künstler verlangt er kein Honorar.
Der Schauspieler Gunter Schoß wird demnächst in Lommatzsch auftreten. Wie alle anderen Künstler verlangt er kein Honorar. © Archiv

Lommatzsch. Er war der Graf Sulkowski in der Serie "Sachsens Glanz und Preußens Gloria", spielte die Titelrolle in dem Mehrteiler "Die Bilder des Zeugen Schattmann". Mit seiner markanten Stimme stand er für über 150 Rollen vor der Kamera, moderierte unter anderem das Geschichtsmagazin "Barbarossa" und die Dokumentationsreihe "Geschichte Mitteldeutschlands". Am 29. Oktober kommt der mittlerweile 81 Jahre alte Schauspieler Gunter Schoß nach Lommatzsch. Gemeinsam mit dem Gitarristen Frank Fröhlich gibt er eine Wilhelm-Busch-Konzertlesung im Schützenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...