SZ + Meißen
Merken

Was die Meißner Jugend von ihrer Stadt erwartet

Im Sommer konnten 14- bis 27-jährige Meißner an einer Umfrage teilnehmen. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter freiem Himmel wie auf diesem Symbolfoto treffen sich junge Leute in Meißen gern. In der Stadt fehlt es aber an Möglichkeiten für Treffen in Innenräumen, etwa in einem Jugendklub.
Unter freiem Himmel wie auf diesem Symbolfoto treffen sich junge Leute in Meißen gern. In der Stadt fehlt es aber an Möglichkeiten für Treffen in Innenräumen, etwa in einem Jugendklub. © dpa

Meißen. „Alles in allem wünsche ich mir einfach, dass Meißen damit anfängt, mehr an die Jugend zu denken als an den Tourismus... denn alles in allem müssen doch alle irgendwie verstehen, dass die Kids, die heute in dieser Stadt leben, die Zukunft dieser Stadt sind.“

Ihre Angebote werden geladen...