SZ + Meißen
Merken

Wasserschloss Oberau: West- und Nordgiebel sind baufällig

Das Landesamt für Denkmalpflege hat für die Sanierung der Giebel weitere Fördermittel in Aussicht gestellt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei den laufenden Sanierungsarbeiten am Wasserschloss Oberau wurden jetzt weitere Schäden festgestellt.
Bei den laufenden Sanierungsarbeiten am Wasserschloss Oberau wurden jetzt weitere Schäden festgestellt. © Claudia Hübschmann

Niederau. Während der derzeit noch laufenden Sandsteinarbeiten am Wasserschloss Oberau wurde festgestellt, dass der Westgiebel und der Nordgiebel des Schlosses baufällig sind. Das Landesamt für Denkmalpflege habe nach einer Vor-Ort-Begehung mitgeteilt, dass es möglich sei, für die Sanierung eine weitere Baumaßnahme einzureichen und weitere Fördermittel in Aussicht gestellt, so Jana Sang, die Vorsitzende des Fördervereines Wasserschloss Oberau.

Ihre Angebote werden geladen...