SZ + Meißen
Merken

Weinfest Meißen: Alles wie gehabt?

Sachsens größtes Weinfest steht in den Startlöchern. Vom 23. bis 25. September wird in Meißen wieder gefeiert. So wie in alten Zeiten?

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Reichel, Chef des Meißner Gewerbevereins, freut sich auf ein normales Weinfest.
Uwe Reichel, Chef des Meißner Gewerbevereins, freut sich auf ein normales Weinfest. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Die Vorbereitungen fürs diesjährige Weinfest laufen auf Hochtouren. "Dieser Tage geht das Programm in den Druck", sagt Uwe Reichel, Chef des Meißner Gewerbevereins. Der Verein ist Veranstalter des beliebten Festes und musste noch im letzten Jahr viel umplanen. Nicht nur der Termin war ein anderer, auch das Konzept – die sogenannte Insellösung. Überall im Stadtgebiet gab es kleinere Veranstaltungsorte, damit sich nicht mehr als 1.000 Menschen begegnen können. Die Corona-Beschränkungen wollten es so. Geschadet hat das nicht. "Es war mal etwas anderes" oder "das hatte durchaus seinen Charme", hat man hinterher von Weinfestkennern erfahren.

Ihre Angebote werden geladen...