SZ + Meißen
Merken

Weinfest Meißen: Kulturgarten, Rollschuhbahn oder Lounge?

Einer baut seinen Laden extra um, anderswo wurde der Hinterhof restauriert. Andere feiern wiederum etwas außerhalb. Drei Tipps zum Weinfest.

Von Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer es gediegener mag, dürfte im Weindorf Spaar auf seine Kosten kommen, inklusive Blick auf die Weinberge.
Wer es gediegener mag, dürfte im Weindorf Spaar auf seine Kosten kommen, inklusive Blick auf die Weinberge. © Claudia Hübschmann

Meißen. Normalerweise verkauft Kai Kunath in seinem Laden "Antik & Meissen Spirits" Premiumspirituosen. Das Geschäft auf der Burgstraße 29 bietet zudem ein umfangreiches Antiksortiment. Fürs Weinfest baut der Inhaber seinen Laden extra zur Lounge um und lädt Weinfestbesucher zur Verkostung ein. "Gerade in den letzten zwei Jahren hat der direkte Kontakt zu den Kunden gelitten", sagt Kunath. Mit der Aktion will er nicht nur testen, ob seine Idee ankommt, sondern den Weinfestbesuchern eine Möglichkeit bieten, dem Trubel zu entfliehen. Im Bestand finden sich vor allem Nischenprodukte, darunter u. a. Whisky aus Israel. Cognac, Grappa und Co. können hier am Wochenende von 11 bis 18 Uhr probiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...