merken
Meißen.Lokal

Heute ist Weltnettigkeitstag

Entgegen dem Aberglauben am Freitag den 13-ten passierten viele Unglücke, sollten gerade heute zum Weltnettigskeitstag ein paar Komplimente mehr fallen.

Nett sein beginnt schon mit einem Lächeln.
Nett sein beginnt schon mit einem Lächeln. © Pixabay.com

Der heutige Tag wurde am 13. November 1998 in Tokio bei der Konferenz der Nettigkeit ins Leben gerufen. Ziel sei es, den freundlichen Umgang miteinander zu fördern und damit eine freundlichere Welt zu erreichen. 

Dabei ist nett sein doch gar nicht so schwer. Probieren wir es heute doch mal bewusst mit ein paar netten Gesten und Komplimenten aus. Denn wie ein altes Sprichwort schon sagt: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. In diesem Sinne - ein schönes Wochenende allen Meißner*innen!

Mehr zum Thema Meißen.Lokal