SZ + Meißen
Merken

Weniger Budenzauber auf den Weihnachtsmärkten im Landkreis Meißen

Im Elbland mussten die Marktbetreiber kreativ werden, um genügend Händler zu finden. In Dresden gab es dafür sogar eine Jobbörse.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Proschwitzer Weihnacht ist für ihr erlesenes Angebot bekannt. In diesem Jahr war es schwerer als vorher, die passenden Händler zu finden.
Die Proschwitzer Weihnacht ist für ihr erlesenes Angebot bekannt. In diesem Jahr war es schwerer als vorher, die passenden Händler zu finden. © Claudia Hübschmann

Meißen. In diesem Jahr waren die Vorbereitungen für die Proschwitzer Weihnacht schwierig. Den Markt gibt es seit über 20 Jahren, aber an solche Probleme, überhaupt genügend Händler zu finden, kann sich Alexandra Prinzessin zur Lippe nicht erinnern. „Es fehlt an Anbietern und ich beobachte ein leises Sterben der sächsischen Manufakturen“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...