SZ + Meißen
Merken

Weniger Unfälle, aber mehr Verkehrstote

Im Landkreis Meißen starben im vergangenen Jahr so viele Menschen im Straßenverkehr wie seit fünf Jahren nicht mehr. Auch ein Kind wurde getötet.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwei schwer verletzte Fahrerinnen und Totalschaden an beiden Autos waren das Ergebnis dieses Unfalls Anfang März in Käbschütztal.
Zwei schwer verletzte Fahrerinnen und Totalschaden an beiden Autos waren das Ergebnis dieses Unfalls Anfang März in Käbschütztal. © Roland Halkasch

Landkreis. Es ist am frühen Vormittag Anfang März, als die Fahrerin eines VW Polo in der Gemeinde Käbschütztal von der Staatsstraße 85 nach links in Richtung Graupzig abbiegen will. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Bei dem Unfall werden beide Fahrerinnen schwer verletzt, an beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden.

Ihre Angebote werden geladen...