SZ + Meißen
Merken

Wer hat das Auto an die Laterne gesetzt?

Eine Coswigerin sitzt wegen Unfallflucht vor Gericht. Doch ist sie tatsächlich gefahren? Ihr Verteidiger bestreitet das und hat ein Ass im Ärmel.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Leihwagen wurde in Moritzburg ein Unfall gebaut. Dabei wurde ein Lampenmast gefällt und ein Zaun beschädigt. Doch war die Angeklagte auch die Fahrerin?
Mit diesem Leihwagen wurde in Moritzburg ein Unfall gebaut. Dabei wurde ein Lampenmast gefällt und ein Zaun beschädigt. Doch war die Angeklagte auch die Fahrerin? © Polizei

Meißen. Das hat ganz schön gekracht auf der Meißner Straße in Moritzburg an jenem Januarnachmittag vorigen Jahres. Auf der schneebedeckten Straße kommt ein roter Kia von der Fahrbahn ab, prallt gegen den Mast einer Straßenlaterne, die dadurch gefällt wird. Sie landet im Jägerzaun eines Grundstückes, der dadurch beschädigt wird. An der Laterne entsteht ein Schaden von 1.867 Euro, am Zaun von 500 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...