SZ + Meißen
Merken

Müssen Sie bald Buslinien im Kreis Meißen schließen, Herr Technik-Dezernent?

Der Landkreis Meißen hat große Schwierigkeiten bei der Finanzierung des Nahverkehrs. Auch mit dem Straßenbau geht es nicht so recht voran.

Von Ulf Mallek
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der Beigeordnete Andreas Herr (64) vor der Meißner Landratsamts-Außenstelle im Großenhainer Husarenviertel. Am Jahresende geht er in Rente.
Der Beigeordnete Andreas Herr (64) vor der Meißner Landratsamts-Außenstelle im Großenhainer Husarenviertel. Am Jahresende geht er in Rente. © Kristin Richter

Die siebenjährige Legislatur endet am 12. Dezember dieses Jahres. Danach wird es einen neuen Beigeordneten geben. Er soll bereits am 13. Oktober vom Kreistag gewählt werden. Es gibt eine ganze Reihe von Bewerbungen. In Gesprächen mit dem Landrat Ralf Hänsel, der ja jetzt von seiner Reha zurückkommt, und den einzelnen Fraktionen wird ein geeigneter Kandidat ausgewählt.

Ihre Angebote werden geladen...